Der erlöste König

Was bedeutet es König zu sein für uns Männer?

Der Archetyp des Königs in seiner reifen Form steht für Stärke, Sicherheit, Verantwortung, wohlwollende Strenge, Anerkennung der Anderen, Präsenz, Kraft und Verbundenheit mit sich und seinem Reich.

In der noch zu transformierenden Form ist der Mann schwach, herrschsüchtig, tyrannisch, … und darf seine innere Macht durch Erfahrung, Erkenntnis und Selbstreflexion noch erwecken.

Inspiriert durch persönliche Erfahrungen der letzten Monate möchte ich diesen Artikel dem erlösten König widmen und all den Männern, die – so wie ich auch – am besten Weg sind, sich dorthin zu entwickeln.

Ich lade dich ein, diese Zeilen mit höchster Achtsamkeit und Wohlwollen zu lesen und tief in dir zu spüren. Nur für dich. Ohne Wollen und ohne Erwartung. Atme tief ein und spüre dich. Nimm dich bewusst wahr in deiner ganzen Pracht und Herrlichkeit.

Der König in Dir

Stell dir vor du bist ein König. Voller Kraft, voller Wohlwollen, mit beiden Beinen auf der Erde stehend, präsent und verbunden.

Der König ist von edler, kraftvoller Statur, er steht aufrecht und bewegt sich elegant. Seine Augen sind klar und glänzen funkelnd vor Wachheit und Begeisterung. Er trägt die Verantwortung für sich und sein „Volk“. Er spricht Dinge ehrlich an, ist sich selbst treu und vor allem ehrlich zu sich selbst.

Der König weiß um seine Stärken und Schwächen. Er hat in die dunklen Ecken von sich selbst geblickt, die Schatten erkannt und sich seinen Ängsten gestellt. Er geht liebevoll mit seinen Emotionen um, auch wenn diese sich manchmal mit aller Vehemenz zeigen wollen. In dem Fall nimmt er sich die Zeit, seinen Gefühlen Raum zu geben und Ausdruck zu verleihen und ist sich auch nicht zu gut, seine Gefühle anderen zu zeigen. Wenn es ihm seine Intuition zeigt, nimmt er auch Hilfe von anderen an oder lässt sich beraten.

Der König tritt für das ein, was ihm wichtig und wertvoll ist. Er kennt seine inneren Werte und handelt danach. Auch wenn es ungewöhnliche, neue Handlungen sind, bleibt der König seinem Weg treu.

Der Weg zum König

Er hat sich als Prinz viel Zeit für sich und seine Entwicklung genommen, um sich zu erkennen, sich auszuprobieren – mutig Wege zu gehen, die vielleicht noch kein anderer beschritten hat – Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen – herauszufinden was er will und was er nicht will.

Auf dem Weg vom Jungen zum Mann – vom Prinzen zum König – wurden Körper, Geist und Seele gestärkt und er hat erkannt, dass ein Gleichgewicht seiner Qualitäten ausschlaggebend für sein Wohlbefinden und sein Glück ist.

Der König lässt sich inspirieren von der Natur und von Weisen, er ist offen für neue Denkansätze und probiert vieles aus. Er kennt die Naturgesetze und nutzt das Wissen zum Wohl aller Beteiligten.

Der erlöste König ist zugleich ein befreiter Mann, der sich seiner Selbst, seiner Kraft, seiner Männlichkeit, seiner Ausstrahlung, seiner Wirkung bewusst ist und er setzt seine Energie, sein Charisma sehr achtsam, liebevoll und bedacht ein. Er muss niemandem etwas beweisen, schon gar nicht sich selbst.

Der erlöste König hat ein großes lebendiges Herz. Er ist einfühlend und er schenkt einer Königin Achtung, Wertschätzung, Respekt, Präsenz und Aufmerksamkeit.

Liebevoll, demütig und dankbar verbeugt er sich vor der weiblichen Energie der Königin, die ihn berührt und heilt. Er ist Mann genug, um sich dieser Energie hingeben zu können und in erlösenden, nährenden Austausch mit der Energie der Königin zu gehen, denn er weiß, dass dieser Austausch von Mann zu Frau, von König zu Königin, von Herz zu Herz, von Seele zu Seele, … zutiefst heilend ist.

Möge der König in dein Leben treten, mit all seiner Kraft und seiner Liebe.

(2016-02-20, Martin Haderer, www.ganz-frei-selbst-bewusst-sein.com)

Danke für die Inspiration zu dem Artikel an Enjoya und Ulli.

Einen interessanten Artikel über die innere Königin findet sich im Blog:
http://www.dalea-frausein.at/blog-news/koenigin-entdecken

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der erlöste König

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s